4. Kundgebung Seebrücke am Kulmbacher Marktplatz

Liebe Freunde, liebe Bekannte, liebe UnterstützerInnen in Sachen Menschenrechte,

die Seebrücke Kulmbach lädt ein zur Kundgebung am 17.11., ab 17.00 Uhr am Marktplatz in Kulmbach.

Die Mitglieder des antirassistischen Bündnisses wollen erneut dafür werben, dass Kulmbach zur Aufnahme von geretteten Flüchtlingen bereit ist.

Die Seebrücke will informieren über die Lage der Geflüchteten an den Grenzen Europas. Besonders im Fokus steht die entsetzliche Lage der Geflüchteten an der polnischen Grenze, die wahrscheinlich durch den belarussischen Machthaber Lukaschenko an die polnische Grenze gebracht wurden, um Europa unter Druck zu setzen. Darunter sind auch ganze Familien, also Frauen und Kinder, die schon mehrere Nächte in Eiseskälte dort verbringen mussten, ohne dass Hilfsorganisationen dort Zugang bekommen.

Die Einladung ergeht an alle interessierten Bürger und BürgerInnen.