Theaterstück “Anders als du glaubst” – die Berliner Compagnie im Forum des CVG-Gymnasiums

Das “Caspar-Vischer-Gymnasium” Kulmbach lud in Zusammenarbeit mit “Amnesty International Kulmbach” zu einer Theatervorführung der “Berliner Compagnie” am 23.11.2017 um 19.30 Uhr ins Forum, Christian-Pertsch-Str. 4 ein. Mit dem Titel des Theaterstückes “anders als du glaubst” geht es für Juden, Christen und Muslime um die verändernde, gesellschaftliche Kraft in den Religionen. Trotz negativer Erfahrungen sind Gerechtigkeit und Liebe Kernforderungen des Judentums, des Christentums und des Islam. Eine fromme Muslima, eine gläubige Christin, ein gottesfürchtiger Jude, ein linker Atheist und ein eingefleischter Skeptiker treten in dem Theaterstück den Beweis an, dass Toleranz, Verständnis, Solidarität einerseits und gegenseitige, sachliche Kritik andrerseits sich nicht ausschließen, sondern zu Gerechtigkeit und Frieden führen können. Vielen Dank an die Schauspieltruppe “Berliner Compagnie” für dieses tolle und lehrreiche Stück und an die CVG-Ausrichter!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.